Werkstudent (m/w/d) in der Pflanzenversicherung

Langeweile gibt es bei uns nicht!

Wir sind ein kleiner, aber feiner Teil der Allianz und versichern landwirtschaftliche Risiken im Tier- und Pflanzenbereich. Mit nur ca. 80 Mitarbeitern deutschlandweit sind wir ein Schnellboot im Konzern und wachsen stetig. Unsere Aufgaben sind vielfältig, die Anforderungen sehr dynamisch - und mit unserem tollen Team aus Agrarexperten und Spezialisten für alles andere wuppen wir das!

Das bist Du

Deine schnelle Auffassungsgabe erlaubt es Dir, Dich zügig in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese selbstständig zu übernehmen. Deine offene und kommunikative Einstellung kannst Du bei der Annahme von Telefonaten einsetzen, in der Absprache mit Kolleg:innen. Dafür ist es wichtig, dass Du über fließende Deutschkenntnisse verfügst. Du arbeitest sorgfältig und strukturiert. Als "Tüpfelchen auf dem i" bringst Du Erfahrung oder eine Ausbildung in der Landwirtschaft mit.

Das machst Du bei uns

Als Werkstudent:in unterstützt Du uns in unserer Pflanzenabteilung an unserem Standort im Herzen von München. Du überprüfst z.B. die eingegangenen Anbaudaten, erfasst Datensätze und nimmst Anrufe unserer Kunden entgegen. Außerdem unterstützt Du uns beim Erfassen von Schäden und diversen Projekten.

Das bieten wir Dir an

Bei uns findest Du flache Hierarchien und ein motiviertes Team, in dem stets eine offene Kommunikation gelebt wird. Außerdem bieten wir Dir Einblicke in den Versicherungsbetrieb von A bis Z sowie aktuelle Themen der Landwirtschaft und Agrarversicherung. Last but not least beginnt dank unserer Traumlage direkt am Englischen Garten die Erholung gleich vor der Tür.

Deine Ansprechpartnerin

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Email an Claudia Kölper, bewerbung@allianzagrar.de