Erfahrener Allrounder (m/w/d) für Personal, Governance & Verwaltung gesucht!

Wer wir sind

Die Allianz Agrar AG ist das Kompetenzzentrum der Allianz für den Agrarsektor. Wir entwickeln und vertreiben Spezialkonzepte für landwirtschaftliche Risiken in ganz Deutschland. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Pflanzen- und Tierproduktion. Im Bereich landwirtschaftlicher Kulturen versichern wir unter anderem Ackerbau- und Sonderkulturen.

Das machen Sie bei uns

Sie fungieren als „rechte Hand“ der Leitung Personal, Governance & Verwaltung. Dabei übernehmen Sie eine Vielzahl der klassischen Aufgaben im Personalbereich (z.B. Recruiting, Talent und Performance Management, etc.). Sie erstellen Analysen und Konzepte und bringen diese zur Umsetzung. Darüber hinaus treiben Sie das unternehmensweite Change Management voran.

Sie bringen mit

  • Studium z.B. der Betriebswirtschaftslehre, Jura, Psychologie, Pädagogik
  • Praktische Erfahrung im Personalwesen – idealerweise in der Tiefe und der Breite!
  • Erfahrungen oder Affinität zu Governance-Themen
  • Juristisches Know-How für den Personalbereich oder die Fähigkeit, sich in juristische Sachverhalte einzuarbeiten
  • Change Management Erfahrung
  • Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Analytisches Denkvermögen, auch quantitativ, sowie konzeptionelle Kompetenz
  • Geübter Umgang mit Excel und Power Point
  • Idealerweise Erfahrungen in der Versicherungsbranche und Affinität zur Landwirtschaft

Das bieten wir Ihnen

Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem kleinen, aber feinen Team, in dem stets eine offene Kommunikation gelebt wird. Bei uns gibt es Raum für Ideen und Verantwortung, gepaart mit einer einmaligen Lage direkt am Englischen Garten mitten in München.

Die Stelle ist auch in Teilzeit möglich.

Ihre Ansprechpartnerin

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Email an Claudia Kölper, bewerbung@allianzagrar.de