Life-Hacks

Text: Nadja Bogenrieder

Top 10 Life-Hacks für Pferdebesitzer

Jeder kennt sie und jeder liebt sie – „Life-Hacks“ liegen absolut im Trend. Auch im Pferdestall sind die kleinen Alltagshelfer total praktisch! Für uns Pferdeliebhaber gibt es super Tricks, um mit den kleinen Hürden im Stall ganz einfach umzugehen. Wir haben für Dich die TOP 10 der Life-Hacks zusammengestellt:

1. Ikeatöpfchen „Lilla“ zur Erhöhung bei der Cavalettiarbeit

Eine simple und preiswerte Lösung für die Erhöhung bei der Cavalettiarbeit sind die Ikeatöpfchen „Lilla“. Lege die Stange einfach in die Aussparung der Töpfchen und los geht‘s!

2. Fliegen adé mit der Duschhaube bei der Mash-Zubereitung

Wenn Du das Mash zubereitest und es noch etwas stehen lassen möchtest, ziehe eine Duschhaube über den Eimer und sage den Fliegen "adé"!

3. Viel Wasser von A nach B transportieren

Du hast vor, viel Wasser von A nach B ohne Schlauch zu transportieren? Benutze eine Schubkarre mit einer großen Mülltüte. Die Mülltüte wird mit Wasser befüllt und zugeknotet. Schon hast Du einige Liter bewegt!

4. Mücken und Algen- Alarm im Wassertrog

Schütte einen Becher Apfelweinessig in das Wasser. Das tötet Moskitolarven und verhindert Algenbildung.

5. Autoreifen als Futtereimerbefestigung

Dein Pferd wirft ständig seinen Futtereimer um und verteilt sein teures Futter über den ganzen Platz? Stell den Eimer in einen Autoreifen!

6. Schmutz und Staub auf Deinem samtbezogenen Reithelm

Mit Baby-Feuchttüchern bekommst Du Deinen Reithelm wieder sauber. Kurz über den Helm wischen und der Samt glänzt wieder wie neu. Aber Vorsicht: Die Baby-Feuchttücher müssen unbedingt ölfrei sein, damit sich kein Fettfilm über Deinen Helm legt!

7. Mit Nylonstrümpfen zum perfekten Reitstiefel

Auch Deine Stiefel sollen schön glänzen! Reibe für den letzten Schliff alte Nylonstrümpfe über Deine Lederstiefel. Dadurch strahlen sie mit Dir um die Wette.

8. Glänzender Huf-Auftritt

Für ein gepflegtes Aussehen und einen natürlichen Glanz auf den Hufen sorgt Sonnenblumenöl. Super günstig und einfach in der Anwendung: Zuerst machst Du die Hufe sauber und trocken. Anschließend reibst Du sie mit dem Öl ein. Eine Glanzleistung auf ganzer Strecke!

9. Saubere Sache

Praktisch und organisiert funktioniert die Futteraufbewahrung mit den Stapelmülleimern von Ikea. Außerdem ist das teure Futter auch vor Mäusen geschützt.

10. Kampfansage gegen Stallfliegen

Stallfliegen sind lästig. Für eine natürliche Kampfansage gegen die unbeliebten Mitbewohner brauchst Du Zitronen und Nelken. Die Zitrone einfach aufschneiden und mit Nelken spicken. Durch den intensiven Geruch werden Fliegen und andere Insekten ferngehalten.

Du hast noch einen ultimativen Tipp? Teil ihn gerne mit uns. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden

Zurück